Schuss für Schluss – Meister und Aufstieg

Bezirksklasse, Spieltag der 2. Mannschaft in Wörstadt

Nach dem erfolgreichen Spieltag am 13.08. ging es zum zweiten Mal in dieser Saison für das Team um Christoph Jost nach Wörrstadt zum vorletzten Spieltag der Saison 2011 in der Bezirksklasse Rhein-Nahe. Wieder einmal bewies Wörrstadt den besonderen Status für den PC Bacharach. Das Wetter zeigte sich erneut von seiner besten Seite mit Temperaturen weit über 25°C und strahlendem Sonnenschein bis spät in den Nachmittag. Wie im Jahr 2009 erwies sich Wörrstadt als Erfolgsstätte, denn der Spieltag sollte mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Rhein-Nahe enden.Die Ausgangssituation war klar, ein Sieg aus den verbleibenden beiden Spieltagen, also aus 4 Begegnungen sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Mit dieser Zielsetzung ging man in das erste Spiel gegen die PF Warthbergbouler aus Alzey. 2. Mannschaft 2011 - AufsteigerIn den Tripletten wurde verbissen gekämpft, mit dem Ergebnis Triplette mit Anja, David und Roland gewannen mit 13:8; das Triplette Mixte mit Steffi, Christoph und Peter verloren knapp zu 10; Zwischenstand 1:1. Es war also wie fast immer, die Doubletten mussten zum Sieg erfolgreich bestritten werden. Für die drei Paarungen entschied sich Teamführer Christoph für die erfolgreichen Teams von vor einer Woche in Alzey.
Das Doublette Alexandra und Roland gewannen sicher und souverän mit 13:6, Zwischenstand 2:1. Das Doublette mit Anja und David lag zu diesem Zeitpunkt zurück, was bedeutete das das Mixte erfolgreich sein musste um den „Sack zuzumachen“. Und hier zeigte sich die erfolgreiche Paarung seit dem letzten Spieltag, Steffi und Peter, wieder in guter Verfassung. Kontinuierlich baute man den Vorsprung zum Zwischenstand von 9:4 aus. Bei der anschließenden Aufnahme zwang Steffi mit zwei toll platzierten Kugeln den Gegner zum Schuss, mit dem Ergebnis von zwei Löchern. Nachdem der Gegner seinerseits nun mit den Restkugeln zumindest die Spielsituation dahin gehend ändern konnte, dass nur noch zwei Punkte beim PCB zu Buche standen. Lediglich Peter hatte noch Kugeln auf der Hand, alle anderen Spieler waren „leer“. Mit einem Schuss konnte man 3 Punkte erreichen, liegen bleiben für 4 und Sieg. Und so kam es dann auch. Direkt mit dem ersten Schuss entsorgte Peter die störende Kugel des Gegners mit einem Carreau, was nach dem vorangegangen Sieg von Alexandra und Roland bedeutete – Schuss für Schluss – 13:4– Meister und Aufstieg!

Die Freude über den erreichten noch fehlenden Punkt war natürlich groß, was dann auch die abschließende Niederlage von Anja und David nicht minderte. Mit 9:0 Siegen war man nun vom Tabellenzweiten nicht mehr einzuholen und ließ noch auf dem Platz im wahrsten Sinne des Wortes die Korken knallen. Zur Erheiterung aller, hatte Roland den „Meistersekt“ mitgebracht und so wurde als erstes einmal der erfolgreiche Teamkapitän „geduscht“ was bei den heißen Temperaturen wenigstens bei Christoph eine gewisse Abkühlung äußerlich brachte. Der Rest wurde dann verinnerlicht. Jenny unsere Schriftführerin hatte es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, dem möglichen Erfolgstag beizuwohnen. Von ihr wurden sodann die obligatorischen Meisterfotos geschossen, welche wohl dann auch auf der Homepage und in einem kleinen Artikel in der örtlichen Presse veröffentlich werden.

Für die zweite Partie gegen die portugiesischen Freunde vom CDP Bad Kreuznach war nun die Luft raus, was sich dann auch in der ersten Saisonniederlage mit 1:4 wiederspiegelte. Lediglich Steffi und Peter im Mixte gewannen ihre Partie. Alles in Allem war man aber frohgestimmt, dass man in der Partie gegen Alzey die Saison mit einem vorzeitigen positiven Ende gestallten konnte.

Für den letzten Spieltag am 10.09. heißt es sich noch einmal zusammen zu raufen und auch hier ein positives Ergebnis einzufahren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unser TEAM – Peter

Bilder gibt es HIER oder unter Fotoalben im rechten Sidebar