Saisoneröffnung in Mertloch

Wie im Jahr zuvor absolvierten Mitglieder des PC Bacharach ihre alljährliche Saisoneröffung im Boulodrome Alte Remise in Mertloch am 17.03.2012. Nach den doch recht kalten Wochen im Februar und März zeigte sich an diesem Tag das Wetter für dieses Jahr erstmals von seiner besten Seite. Sonnenschein und trocken bei gut 18°C, was will man als Boulespieler zu einem so frühen Zeitpunkt im Jahr mehr erwarten. Um 09:45 Uhr machte man sich von Bacharach aus auf den kurzen Weg in die Vordereifel. Da die Organisation in der Alten Remise immer bestens ist, wurden zu Beginn die Mittagsgerichte gewählt. Bei einem Begrüßungsgetränk erklärte der Organisator Peter Froß den Modus und die erste Runde wurde gelost, Supermelee, 4 Triplette und 2 Doublette bei insgesamt 18 Spielern.
In der ersten Spielrunde bekamen die Spieler sehr früh im Jahr wieder die Komplizität von Turnieren zu spüren. Das Thema hieß Wartezeit. Die erste Paarung war bereits nach 30 Minuten beendet, wobei die letzte Begegnung gut 1 Std. 45 Min. brauchte um einen Sieger zu finden. Somit ging man bereits nach der 1 Runde zu einem wie immer äußerst schmackhaften Mittagsessen über.
Nach der Stärkung kam nicht wie vermutet eine Letargie auf, nein, man spielte nun zügig durch und schaffte somit noch 3 Runden. Gegen 17:00 Uhr konnte der erste Saisonhöhepunkt abgeschlossen werden. Den Tagessieg nach vier gespielten Runden holte sich der im Vorjahr noch untröstliche Marcel Böhm mit 4 Siegen und einer Punktedifferenz von +33. Den geteilten 2.Platz erreichte, ebenso mit 4 Siegen, der Vorjahresieger Wolfgang Böhm sowie unser Vereinsvorsitzenden Stefan Deuer.
Für jeden der genannten Sieger aber auch für den Letztplatzierten zum Trost hatte die Organisation eine Siegerurkunde und ein kleines Präsent. Bedanken wollen wir uns aber auch wieder bei Ute von der Alten Remise. Die Bewirtschaftung war wieder vorzüglich obwohl man am Abend zuvor bis weit nach Mitternacht noch den St.Patrick’s Day  gefeiert hatte.
Die ersten Spieler traten sodann die Heimreise an, hatten diese doch noch eine Abendveranstaltung des TSV Bacharach zu überstehen.
Mit dieser Saisoneröffnung startet dann auch nun wieder das wöchentliche Training auf dem vereinseigenen Gelände am Rhein. Mittwochs für alle Ligaspieler, Techniktraining ab 18:00 Uhr und donnerstags ebenfalls ab 18:00 Uhr freies Spielen für jedermann.
Für die kommende Saison und den reichhaltigen Aufgaben wünsche ich allen viel Erfolg, spannende Spiele und immer ein ruhige Hand.

Weiter Bilder gibt es in unserem Fotoalbum!