„Sportfachleute“ argumentieren: „Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt“!

Vereinspokal PVRLP 2011

Bei optimalen äußeren Bedingungen empfing der PC Bacharach am Samstag, 09.04.2011 in der 1.Runde des Vereinspokal 2011 den CDP Bad Kreuznach auf heimischem Gelände. Auch wenn man sich für den Pokal keine konkreten Ziele gesetzt hatte, so wollte man doch endlich einmal die 1.Runde überstehen. Es sollte wieder nichts daraus werden.

Im Vereinspokal wird entgegen den üblichen Spielformationen in Runde 1 eine zusätzliche Tete-Runde ausgetragen. So begaben sich 6 Tete um 14:30 Uhr auf die ausgewiesenen Spielbahnen und nach gut 1 Stunde mußte man mit Überraschung feststellen, alle verloren. Somit führten die portugiesischen Gäste bereits sehr früh mit 12:0 Punkten. Verloren war da noch garnichts, da erst 16 zum Sieg reichen würden.

Für die drei Doublettes ging man mit etwas veränderten Spielern an den Start, aber auch hier sah man eigentlich „kein Land“. Lediglich das Mixte mit Frank und Anja konnte ihre Partie gewinnen. In den beiden anderen Doubletten konnte man mit 5:13 und sogar mit 1:13 nie eine gewisse Drucksituation in Richtung Bad Kreuznach aufbauen. Der CDP Bad Kreuznach hatte somit bereits 18 Punkte erreicht und die abschließenden beiden Tripletten waren für das Weiterkommen ohne Belang. Da aber das tolle Wetter einfach zum Spielen einlud und beide Mannschaften sich sehr freundschaftlich zeigten, entschied man die Runde komplett zu Ende zu spielen. Endlich konnten wir die Spiele einmal spannend gestallten. Auch wenn beide Tripletten ebenfalls verloren gingen, so waren die Ergebnisse mit 11:13  und 12:13 wenigsten knapp und die Begegnungen spannend.

Endergebnis somit: 3:28 Punkte (nur 1 Spiel von 11 gewonnen) / 79:139 Spielpunkte und erneut in der 1.Runde des Vereinspokal gescheitert.

Zum Einsatz kamen: Anja Röhler, Wolfgang Böhm, Stefan Deuer, Peter Froß, Matthias Gill, Wolfgang Ginsberg, Michael Jost, Frank Kaltwasser.