Rekordzahlen in Bacharach

  • 180 Tripletten am Samstag
  • bis zu 35°C (gefühlte 40°C)
  • 1.345 Cocktails am Wochenende

Am vergangenen Wochenende fand zum 23. Mal der Mittelrheinpokal in Bacharach statt und entgegen aller Erwartungen und Gerüchte wurde das Turnier wieder zahlreich besucht. Mit 180 Teams erreichte man sogar den Rekord, seitdem an beiden Tagen Triplette gespielt wird. Schon am Freitag mussten sich alle mit den Temperaturen irgendwie zurechtfinden, denn es schien unerträglich heiß (Rekordtemperaturen seit Jahren für Bacharach). Diese Hitze hielt noch den ganzen Samstag, bis der altbekannte und schon zu Bacharach gehörende Regen wieder vom Himmel fiel. 2013_Mittelrheinpokal_TeamDie Hitze war aber nicht das einzige mit dem sich die angereisten Boulespieler auseinander setzen mussten. Schon im Vorfeld, sind wir immer wieder gefragt worden ob es stimmt dass unser Turnier nicht mehr stattfindet. Wir haben diese immer verneint, aber gesagt dass es leider ein paar Änderungen geben wird. Und diese Änderung betraf unseren Platz. Aufgrund von Umbaumaßnahmen am Rheinufervorgelände im Rahmen des Unesco Weltkulturerbes, hat man den Wohnmobilstellplatz (unser Platz während des Turniers) umgesiedelt und den Boden mit Muttererde bestreut. Somit blieb zum bespielen nur noch etwa 1/3 des allseits bekannten, von manchen geliebten und von manchen verhassten, Platzes übrig, was wir und sicherlich auch viele von euch, sehr bedauerten. Allerdings stand als Ausgleichgelände der neue Wohnmobilstellplatz zur Verfügung und wie man so hörte, war dieser vom Boden her auch nicht so schlecht. Neben dieser zwingenden, gab es auch noch ein paar angenehme Veränderungen. In diesem Jahr zum ersten Mal gab es einen Pizzawagen in Bacharach, sowie ein weiteres Essensangebot mit ausgewählten Mittagessen von einem Catering Service. Nachdem nun jahrelang das Essen in Bacharach bemängelt wurde, haben wir uns ein paar Alternativen überlegt, die wohl offensichtlich gut angenommen wurde. Die Pizzakarte musste Sonntags, aufgrund von geleerten Zutaten, ziemlich reduziert werden. Und das Essen des Catering Service, wurde am Sonntag auch restlos geleert. Wir hoffen das Essensangebot war so in Ordnung. Eine weitere positive Veränderung -vor allem für uns Mädels- betraf den Cocktailstand, welcher in diesem Jahr fast doppelt so groß war. 2013_Mittelrheinpokal_CocktailMit dem großen Stand schafften wir es auch am kompletten Wochenende 1.345 Cocktails zu mixen. Und wenn wir im nächsten Jahr noch eine Verstärkung haben, können wir vielleicht wieder einen neuen Rekord aufstellen =)
Insgesamt war, trotz großer Bedenken meinerseits, da doch sehr viele Gerücht über das „Ende des Turniers“ im Umlauf waren, das Turnier mal wieder ein voller Erfolg und das nur weil ihr ALLE wieder da wart. Und entgegen aller Gerüchte die vielleicht jetzt noch im Umlauf sind oder noch kommen, kann ich euch an dieser Stelle sagen: Bacharach wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden!!!!! Also plant euren kleinen „Urlaub“  am 26.+27. Juli jetzt schon mal ein =)

Ergebnisseliefer ich euch natürlich auch. Diese findet ihr wie immer im rechten Sidebar unter Mittelrheinpokal – Ergebnisse und die wenigen Bilder, die ich geschafft habe zu machen, findet ihr ebenfalls im rechten Sidebar unter Fotoalbum und wer Lust auf noch mehr hat, sollte mal einen Blick auf die Bilder von Jürgen Bloßfeld unter www.boulephotos.de werfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.