34 helfende Hände packen kräftig an

PCB Aktionstag 05.03.2022

In einer der ersten Vorstandssitzungen des Jahres 2022 wurde beschlossen, das neue Saisonjahr wieder mit einem gemeinsamen Aktionstag zu starten. Nicht nur die Spuren des Winters, sondern auch mal wieder „auszumisten“ und ganz besonders unser Spielgelände in einen besseren Zustand zu bringen, wurde als Ziel für diesen Tag ausgegeben. Dem Aufruf folgten 17 hoch motivierte und engagierte Mitglieder. Im Vorfeld besuchten Marco und Andy den Steinbruch in Trechtingshausen um das benötigte Material in Qualität, Größe und Menge abzustimmen. Unser Mitglied Jörg Jäckel stellte für den Transport zum Bouleplatz einen LKW inklusive Radlader und Rüttelmaschine für das Ausbringen, Verteilen und Verdichten auf dem Gelände zur Verfügung. Pünktlich um 09.00 Uhr ging es los. Bewaffnet mit Schaufeln, Rechen, Gartenscheren, Hämmer, Putzmittel, Eimern, Lappen etc. ging man zügig an die verschiedenen Aufgaben heran.
Lediglich unterbrochen durch eine kleine Mittagspause bei Fleischwurst, Brötchen und natürlich einem Bierchen, welches nicht fehlen darf, wurden Bäume und Sträuchern beschnitten und in Form gebracht, das Materiallager und der Materialbauwagen aufgeräumt sowie eine Inventarliste angelegt. Die Toiletten erfuhren eine gründliche Reinigung und die Hauptaufgabe, die Neuanlage des Spielgeländes, ging wohl strukturiert und zügig von Statten.
Nach gut 7 Stunden konnte man Vollzug vermelden! Allen die zu diesem erfolgreichen Aktionstag ihren Beitrag geleistet haben, ein großes DANKE! In den nächsten Wochen muss der Belag noch ein paar Mal gewässert werden, sodass sich dieser noch etwas setzen kann, um anschließend eine gute neue Auflage zu bilden.

ALLEN nochmals vielen lieben DANK für Euer Engagement, SUPER!